Über mich

VITA UND SCHWERPUNKTE


Ich bin Dipl. Psychologin, psychologische Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie (zugelassen auch für verhaltenstherapeutische Gruppentherapie und Entspannungsverfahren) mit mehrjähriger Klinikerfahrung.

Nach dem Studium für Psychologie habe ich eine vierjährige Systemische Ausbildung absolviert. Ich arbeitete als Paar-und Familientherapeutin bis 2016 in eigener Praxis in München und bis Ende 2023 in eigener Praxis in Düsseldorf-Kaiserswerth. Meine Approbation als psychologische Psychotherapeutin erhielt ich 2023 nach mehrjähriger Ausbildung am LVR-Klinikum Düsseldorf. Eine eigene kassenärztliche Praxis besteht seit 2024 in Krefeld.

Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW, der Deutschen Psychotherapeuten Vereinigung, des Berufsverbands deutscher Psychologinnen und Psychologen und bin eingetragen in das Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.